Mitgliederversammlung des VBE Stadtverbandes Mönchengladbach

12.08.2014

Rückblick: MV des VBE MG am 12. Juni 2014

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des VBE Stadtverbandes Mönchengladbach konnte die Vorsitzende Bärbel Mevissen Wolfgang Heinowski begrüßen, der nach den üblichen Regularien zum Thema „Wege in den Ruhestand“ referierte. Es gab zahlreiche Fragen, auf die Wolfgang Heinwoski in seiner unnachahmlichen Art souverain und witzig antwortete. Er erklärte sich auch bereit, bei Bedarf Einzelberatungen durchzuführen.
Als kleines Dankeschön erhielt er zwei Eintrittskarten für die Kabarettgruppe „die daktiker“, die am 31. Oktober beim VBE Stadtverband Mönchengladbach zu Gast sind.

MV Heinowski                  MV Kunschke

linkes Bild: Bärbel Melissen bedankt sich bei Wolfgang Heinowski.
rechtes Bild: Bärbel Mevissen ehrt Christa Kunschke.

Ganz besonders hat es den Vorstand gefreut, dass er Christa Kunschke für 40 Jahre Mitgliedschaft im Verband mit einer Urkunde auszeichnen konnte. Natürlich hat sie auch zwei Karten für die daktiker erhalten und wird an dieser Veranstaltung gerne teilnehmen.

 

Weitere Artikel im Bereich ""
09.08.2016
Anton Hinlegen: Wenn der Edukator erzählt

Der VBE Stadtverband Mönchengladbach hat den aus Radio, Fernsehen und von der Bühne bekannten Kabarettisten Wendelin Haverkamp gewinnen können.

02.06.2015
Ehrung langjähriger Mitglieder

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung am 29. Mai 2015 wurden drei Mitglieder geehrt, die mehr als 40 Jahre dem Stadtverband Mönchengladbach angehören.

03.11.2014
„die daktiker“ boten kurzweilige Unterhaltung

300 Gäste beim VBE Stadtverband Mönchengladbach

12.08.2014
Die Daktiker: Mischen Impossible

Der VBE Stadtverband Mönchengladbach hat für den 31.10.2014 die Lehrerkabarettgruppe „Die Daktiker“ eingeladen. Sie tritt im TIG, Eickener Straße 88, um 20 Uhr (Einlass 19.30 Uhr) mit ihrem neuen Programm „Mischen Impossible. Kon-Fusion am Adolphinum“ auf. Die Karten kosten für VBE-Mitglieder und Partner 5 Euro, für alle anderen 12 Euro. Die Daktiker waren schon zwei Mal beim VBE-Stadtverband Mönchengladbach zu Gast, das letzte Mal 2011. Die Veranstaltungen waren jeweils ausgebucht, deshalb bitte rechtzeitig Karten bestellen.
Karten gibt es bei Manfred Drehsen

Grafik: © VBE NRW
Ihre Qualifizierung vor Ort

Termine, Orte und Anmeldung

Grafik: KirschKürmann
Ausgabe September/Oktober 2023

Schulkultur


URL dieses Artikels:
http://www.vbe-nrw.de/menu_id/546/content_id/4186.html

VBE-Bezirksverbände

Arnsberg Detmold Düsseldorf Köln Münster

copyright © 2001 - 2019 Verband Bildung und Erziehung, Landesverband NRW